Greif
 

Training in Zeiten von Corona

Während dem Lockdown findet natürlich auch bei uns kein Präsenztraining statt. Wir nehmen den Trainingsbetrieb in der Halle wieder auf wenn die Verordnungen der Bundesregierung und der jeweiligen Landesregierung das Indoor-Training für unsere Sportart wieder erlaubt.

CorOnline-Training

Wir haben den längeren Atem! Damit das ganze ohne Aerosole läuft, treffen wir Krîfon-Fechter/innen uns online in der Krifon-Lounge.de:
  • Montags (Live):Trainingseinheit mit Video-Chat für den Standort Herford
  • Dienstags & Donnerstags (Live): Fitnesseinheit zum Mitmachen, anschließend Langschwertanleitung zum Mitmachen für zu Hause und Video-Chat für alle Standorte
  • Mittwochs (Live): Vortrag zu Themen rund ums Historsiche Fechten, Mentale Stärke oder verwandte Themen inkl. Video-Chat für alle Standorte
  • Zum Download: Trainingsvideos mit Ãœbungsanleitungen für draußen oder zu Hause
  • Zum Upload: Videos Eurer Ãœbungen hochladen zum gemeinsamen Durchsprechen
  • Zum Testen: Online-Quiz zum selbständigen Testen des eigenen Wissens ;-)
  • Zum Nachschlagen und Vertiefen: Zugang für alle Krîfon-Fechter/innen zu den Schwertkampf-Tutorials, unserem Multimedia E-Book inkl. Video-Tutorials.
  • Nach Belieben: Parallel dazu sehen wir uns vor und nach dem Online-Training, sowie einfach je nach Absprache spontan in der Video-Lounge der Fechtschule zum Austausch und einfach zum Schnacken :-)

Für Interessierte Neuzugänge:

Wenn Du Interesse am Schwertfechten hast und gerne mal im Training vorbei schauen magst, freuen wir uns sehr Dich kennen zu lernen. Leider müssen wir Dich noch etwas um Geduld bitten. Wenn das Training wieder erlaubt und verantwortbar sein wird, kann es gut sein, dass die Personenzahl noch sehr begrenzt sein wird, die in einem Raum trainieren darf oder sollte. Sobald wir jedoch wieder über 10 Personen im Training haben dürfen, nehmen wir wieder gern neue Interessierte auf. Sobald dies möglich ist, verkünden wir das hier und im News-Board.
 

Stand: Nov. 2020


Krîfon-Lounge.de
login
Mitglieder Login




Tipps und Tricks

für Euer Corona-Training in Eurer Fechtschule oder -gruppe

 
Schwert und Feder
Impressum
Krifon-Home schwertkampf-info schwertkampf-info schwertkampf-info schwertkampf-info schwertkampf-info schwertkampf-info schwertkampf-info schwertkampf-info schwertkampf-info