Greif

Wöchentliches Schwertkampf-Training

In: Edingen (bei Heidelberg), Worms, Mainz, Koblenz, Herford

Training
Training2

In unserer Fechthalle zu Edingen (bei Heidelberg), sowie an anderen Standorten trainieren wir mit ca. 190 Schüler(inne)n regelmäßig den Umgang mit historischen Fechtwaffen nach Vorlage zeitgenössischer Quellen aus dem 13.-17. Jahrhundert.
Unser Hauptaugenmerk liegt hierbei auf dem Langen Schwert. Des weiteren finden aber auch Langes Messer, Schwert und Schild, sowie Rapier bei uns Verwendung.

Im Training steht dabei nicht nur der Kampf im Vordergrund, sondern auch, was wir heute als Menschen der Neuzeit darin lernen können.
 

Trainingsorte










 
Schwert und Feder
Impressum
Krifon-Home schwertkampf-info schwertkampf-info schwertkampf-info schwertkampf-info schwertkampf-info schwertkampf-info schwertkampf-info schwertkampf-info schwertkampf-info