Greif

Von der Kunst zu Fechten

Fechten im Spiegel der Geschichte

Fechtkunst



Blickt man sich in der Geschichte etwas um, so stößt man auf eine Fertigkeit, welche lange Zeit zur Ausbildung eines Mannes gehörte: das Fechten. Während die höfische Ausbildung durch die Jahrhunderte hindurch immer wieder andere Schwerpunkte hatte, blieb das Erlernen der Fechtkunst eine Konstante, welche bis in die Neuzeit ihren festen Platz hatte.

Bereits im Mittelalter war der Schwertkampf bei weitem kein kunstloses Geprügel, sondern eine anspruchsvolle und facettenreiche Kampfkunst - dessen Faszination bis heute ungebrochen ist!
 
 
Schwert und Feder
Impressum
Krifon-Home schwertkampf-info schwertkampf-info schwertkampf-info schwertkampf-info schwertkampf-info schwertkampf-info schwertkampf-info schwertkampf-info schwertkampf-info